Jetzt noch beim Online-Voting fürs Sommerkino mitmachen
Das Online-Voting für das 2. Weißenfelser Sommerkino läuft noch bis 14. Juni 2026:
https://www.umfrageonline.com/c/tgcxqf97
Bürgerinnen und Bürger können hier selbst entscheiden, welche Filme in diesem Jahr bei der Open-Air-Veranstaltung gezeigt werden. Knapp 530 Personen haben schon abgestimmt.
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr feiert das Weißenfelser Sommerkino in wenigen Wochen eine Wiederauflage. Vom 16. Juli bis zum 13. August 2026 finden an insgesamt fünf Terminen immer donnerstags, um 20 Uhr Filmvorführungen unter freiem Himmel an den Badanlagen statt. Wie bereits bei der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ist die Teilnahme kostenfrei. Auch die gemütliche Picknick-Atmosphäre gehört wieder zum Konzept. Besucherinnen und Besucher können es sich auf selbst mitgebrachten Picknickdecken oder Campingstühlen gemütlich machen und an lauen Sommerabenden am Ufer der Saale Filmklassiker genießen. Eigene Getränke und Speisen können vor Ort verzehrt werden. Es gibt aber auch eine gastronomische Versorgung.
Geplant, organisiert und umgesetzt werden die Veranstaltungen von den Mitgliedern des Weißenfelser Jugendbeirats. Unterstützt werden sie dabei vom Amt für Sozialraumentwicklung und vom Kulturamt der Stadt Weißenfels.